… oder wie Logistikdienstleister Geodis mit intelligent gesteuerter LED-Technik 90% Energiekosten spart.

Auf der Suche nach einer zuverlässigen, intelligent gesteuerten LED-Beleuchtungstechnologie fand der internationale Logistikdienstleister Geodis den Weg zu uns.

Zum Start des Projekts sollte zunächst das Asset Recovery Center in Nieder-Olm mit über
20.000 qm Fläche umgerüstet werden. Neben einer deutlichen Einsparung der Energiekosten musste das neue Lichtkonzept zudem besondere Ansprüche in Hinblick auf die Sicherheitsbedingungen erfüllen und sollte auf weitere Standorte des Logistikriesens anwendbar sein.

Es ist schon eine kleine Sensation, wie in nur sechs Wochen in einem reibungslosen Ablauf von einer nur drei Jahre alten T5-Beleuchtungsanlage sinnvoll auf intelligente LED-Technik umgerüstet wurde.

Alles in allem eine durchaus spannende Projektrealisierung. Das fand offensichtlich auch das Fachmagazin »Logistik Heute«, das in seiner September-Ausgabe ausführlich
über unser erfolgreich umgesetztes LED-Projekt bei Geodis berichtete. Aber lesen Sie selbst …

Geodis, nach der LED-Installation

Herzliche Grüße

Nicolas von Wilcke und Team

Nicolas von Wilke
Informationen zu unserer unabhängigen, Hersteller neutralen LED-Beratung finden sie unter https://clear-light.de/